Philosophie

Nach der Umsetzung des neuen WU Campus und der Bibliothek von Zaha Hadid in Wien als Projektleiter eines großen Ingenieurbüros hatte ich das Bedürfnis auch kleine feine Projekte umzusetzen, die ihre Besitzer und Nutzer zufrieden stimmen. Wir betreuen Sanierungen von Gründerzeithäusern und historischen Bauten ebenso wie die Gestaltung eines neuen Lebensraumes für Sie, ob in einem Einfamilienhaus oder in einer Wohnung. Wir lieben Dachgeschoßausbauten, wegen der Möglichkeit in historischem Umfeld Neues zu schaffen für Nutzer, die mitten in der Stadt die Aussicht und Höhenluft geniessen können. Der erfolgreiche Abschluß innovativer Projekte spornt uns an weitere Herausforderungen anzunehmen.

Summe vieler Teile

Architektur ist die Ansammlung von Stilelementen, die, je geschickter und konsequenter sie kombiniert werden, einen qualitativen nachhaltigen und zeitlosen Bestandteil der Baukultur bilden. Architektur ist aber auch ein Behälter für Nutzungen und stellt damit die geschickte Schachtelung von Aufenthaltsbereichen und Bewegungsabläufen dar bzw konkret von Räumen und Zwischenräumen.

Das einzelne Ding kann noch so form- und sinnlos erscheinen, die Addition aber macht das Ganze sinnvoll. Das Ganze ist mehr als die Summe der einzelnen Teile. Die Addition gleichartiger einzelner Teile ist ein Beispiel für die Notwendigkeit des Zusammenspieles, wie es auch in der Gesellschaft Ziel jedes Einzelnen sein muss, Teil einer großen Gemeinsamkeit zu sein.